• KuBiFo

Das CHANGE Projekt!

Das CHANGE Projekt!

13 Jugendliche und 2 Jugendleiterinnen wollen etwas verändern..

Wir haben uns gemeinsam etwas zu Herzen genommen und wollen mitwirken, dafür starten wir das Projekt "Change".

Unser Jugendteam, bestehend aus: einer Leiterin, Medienbeauftragten, einem Designteam, einer Protokollantin und multiprofessionellen Teilnehmern, setzt sich mit dem Thema: 'Frauenrechte' auseinander.

Wir wählen periodisch, zu behandelnde soziale Themen und versuchen konstruktive Lösungen zu kreieren.

Unsere Mitglieder hatten vor kurzem ihre ersten Sitzungen, bei denen wir gemeinsam Strategien und Strukturen für effektives Arbeiten sowie Lösungen entwickelten.


Außerdem nahmen einige aus unserem Team an einem Workshop teil. Dieses wurde in der Aktionswoche "Orange Troisdorf" vom Jugendzentrum- TK3 organisiert.


Das Ziel des Workshops ,,Stop Gewalt gegen Frauen“ ist es, durch umfangreiche/Kreative Ideen gemeinsam Haltung zu zeigen. Am 20.11.2021 haben wir uns deshalb mit Künstler*innen, Fotograf*innen und weiteren Personen eine eigene Choreografie ausgedacht, die wir am Ende mit einer Drohne aufnahmen. Nachdem ein Foto geschossen wurde, machten wir uns daraus eigene Broschen.

Darüber hinaus kreierten wir unsere eigenen Stofftaschen, bei der unter anderem eine orange Handfläche zu sehen ist, da Orange die internationale Symbolfarbe für Freiheit ist.

Die Workshops wurden in Troisdorf im Rahmen einer Aktionswoche angeboten.

Wir freuen uns mit Zuversicht auf neue Erfolge!









12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MIA-Kurs Treffen