ANTEILNAHME UND AUFRUF ZUR UNTERSTÜTZUNG

Pressemitteilung 

Siegburg, den 16. Juli 2021


Die vergangenen Tage haben uns alle in Atem gehalten und erschüttert. Das Ausmaß des Unwetters und des Starkregens sowie die damit verbundenen Fluten und Naturgewalten haben uns unerwartet getroffen.  


Ausgelöst haben sie verheerende Zerstörungen, die Bedrohung von Existenzen, unermessliches Leid und leider auch den Verlust von Menschenleben. Unser tief empfundenes Mitgefühl und Gebete gelten vor allem den Familien und den Angehörigen der Toten, denen wir unser Beileid aussprechen.  Wir beten auch für die zahlreichen Vermissten, Verletzen und alle, die zu Schaden gekommen sind oder durch die Naturgewalten ihre Lebensgrundlage verloren haben.


Die Situation ist noch immer angespannt. Unsere Solidarität gilt zudem den Helfer:innen und den Angehörigen der Feuerwehr und der Polizei, die in dieser schweren Zeit im unermüdlichen Einsatz tätig waren und weiterhin sind, um die Folgen der Katastrophe zu bekämpfen.


Auch wir als KuBiFo e.V. mit unseren zahlreichen Mitgliedern möchten uns langfristig für Menschen in Not einsetzen und bieten jede Hilfe von Sachspenden, Geldspenden, täglichem warmen Essen, Unterkunft an. Auch bei den Aufräumarbeiten werden dutzende Hände von Herzen gerne mithelfen.


Jede Hilfe zählt!


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WORLD CLEANUP DAY!